Jetzt ist Zeit für

Dankbarkeit. Ich bin dankbar für unseren gemeinsamen Weg und würdige ihn. Er hat mich an soviele einzigartige Orte gebracht. Aber nun ist es Zeit, dass ein jeder von uns wieder seinen Eigenen entdeckt.

Und dafür mach ich mich auf mit dir auf eine letzte gemeinsame Reise. Wir verbinden uns auf einer tiefen, tragenden Ebene. Reflektieren unsere Geschichte, um in der Zukunft Neue schreiben zu können. Diese Klarheit will ich dann teilen, mit dir und all den lieben Menschen, die mit uns gehen und gegangen sind in einer freien Zeremonie.

Was erwartet dich, wenn du eine Trennungszeremonie bei mir buchst?

Ela-Website-337_836x697

Die Vorbereitung

Was heißt eigentlich Trennung und was mach ich mit all den Erfahrungen und Gefühlen? Was lassen wir zurück und was nehmen wir mit? Wie will sich ein jeder von uns nun neu ausrichten? 

So viele Fragen und hier ist Raum für Antworten. Eine Trennung mit mir zu feiern, heißt dich dafür zu entscheiden dein Sein bewusst in Gedanken und Worte zu gießen. Eure Entscheidung trägt, doch wodurch genau? 

Das machen wir uns gemeinsam in drei 90-minütigen Vorbereitungsgesprächen bewusst. In meinem Coachingraum in Lüneburg, per Videogespräch oder in der freien Natur.

Ela-Website-326_836x697

Die Zeremonie

Worte süßer als Honig, weicher als Marshmallows, leichter als Konfetti und trotzdem so tief wie die See. 

Meine Spezialität ist die freie Rede. In herzhafte Sprache verpackt, tragen wir hinaus in die Welt, was wir im Vorgespräch gemeinsam erarbeitet haben. 

Ein Trennungsfest ist gleichzeitig ein Freudenfest, den jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Diesen Zauber symbolisieren wir in einem gemeinsamen Akt, der nie ohne Tränen und gleichzeitig herzliche Lacher bleibt. 

Wir besprechen vorab gemeinsam die Länge, Intervalle und vor allem auch eure möglichen Anteile an der Zeremonie.

Ela-Website-72_836x697

Die Einbindung der Gäste

Ihr trennt euch und seid dabei nicht allein.Deshalb binden wir eure Familie und Freunde in die Zeremonie mitein. 

Das macht die diese nicht nur unheimlich persönlich, sondern auch zu einem gemeinsamen Übergang für alle Beteiligten. 

Jede Zeremonie ist ein heiliger Raum, dessen Ablauf vorab mit viel Professionalität und Detailliebe von mir geplant wird. Auch hier entwickelt sich der rote Faden aus unseren intensiven Vorbereitungsgesprächen, sodass die Symbole und kreativen Gruppenaktionen einen ganz individuellen Bezug zu euch haben.

Ela findet Wort- und Bildwelten, die unser innerstes ausdrücken und gleichzeitig für alle Gäste passen. Sie zeigt den Menschen wie schön sie sind.

Mira

Yogalehrerin & Coach

Ela findet die richtigen Worte, um die Gefühle zwischen Menschen (be-)greifbar zu machen. Sie schafft durch ihre einfühlsame Art einen besonderen Raum für den Start unserer Ehe.

Benni Dolinger

Ingenieur

Das Willkommensritual war ein absolutes Highlight. Für mich fühlt es sich an als wäre es gestern gewesen, unseren Sohn unter Anleitung von Ela mit Familie und Freunden in der Welt zu begrüßen.

Tom Schmidt

Nachhaltigkeitswissenschaftler

Wir durften mit Ela ein liebevolles und kreatives Fest zaubern. Durch das sehr persönliche Coaching vorab, konnte ich mich reflektieren, besser kennenlernen und mir dadurch im Klaren werden, was ich meinem Sohn für das Leben mitgeben möchte.

Lea Zerbe

Hebamme

Mit ihrer lebensfrohen Art schafft Sie es mich und andere schnell zu begeistern. Dabei ist sie immer authentisch und ehrlich. Ihre Ruhe und Leichtigkeit machte sie zu einer meiner ersten Ansprechpartnerin.

Jennifer Reit

Agile Master, Otto Group Holding

Was erhälst du ganz konkret?

1. Wir führen ein 30-minütiges Kennenlerntelefonat, indem wir euer Anliegen und alle Fragen klären.

2. Wir vereinbaren gemeinsam drei 90-minütige Termine für unsere Vorgespräche, die wir zu dritt in meinem Coachingraum in Lüneburg oder der freien Natur führen.

3. Ihr erhaltet einen ersten Coachingimpuls zur Vorbereitung auf unsere erste Session.

4. In den Vorbereitungsgesprächen wenden wir verschiedene Gesprächstechniken und Coachingtools an, die uns helfen eure ganz individuelle Geschichte zu erzählen, eure Vorstellungen, Wünsche und Gedanken bezüglich eurer Trennung zu reflektieren.

5. Als Ergebnisse habt Ihr eure individuellen Werte, Leitanker und Lebensweisheiten bewusst, die euch auf eurem kommenden Weg begleiten.

1.Ich erarbeite auf Basis unserer Vorbereitungsgespräche und den vielen persönlichen Informationen über euch ein ganz individuelles Zeremoniekonzept.

2. In einer 60-minütigen Konzeptvorstellung besprechen wir meinen Vorschlag und klären gemeinsam Ablauf, Highlights, die Einbindung der Gäste etc. Natürlich werden eure Wünsche und Vorstellungen hier sehr genau berücksichtigt.

3. Gemeinsam definieren wir den organisatorischen Rahmen und verteilen vorbereitende Aufgaben. Dies ist sehr individuell je nach Inhalt, Budget und Zeitaufwand.

4. Ich schreibe die ganz persönliche Rede für die freie Zeremonie. Die Ergebnisse aus den Vorgesprächen bilden hierfür den roten Faden. Alle persönlichen Inhalte werden nochmals per Email mit euch abgestimmt.

5. Häufig erfüllen Schlüsselpersonen wie z.B. Kinder eine inhaltliche Rolle innerhalb der Zeremonie. Dann briefe ich die Beteiligten im vorhinein selbst. Sie erhalten ebenfalls per Mail Aufgaben oder Coachingimpulse zur Vorbereitung.

6. Gerne unterstütze ich euch bei der Einladung und inhaltlichen Fragestellungen zur Beschreibung der Zeremonie. Hierfür korrespondieren wir via E-Mail.

5. Vor dem Fest werde ich, wenn möglich, einen Location-Check durchführen, um die Zeremonie mit ihren kreativen Elementen sicher leiten zu können.

6. Am Tag der Zeremonie bin ich 1-2 Stunden vorher an der Location, um alles vorzubereiten und bleibe nach der Zeremonie, wenn gewünscht noch eine Stunde zum anstoßen.

7. Die Nachbereitung umfasst ein 30-minütiges Abschlusstelefonat, wo wir gemeinsam feedbacken und uns über die schöne Zeremonie freuen.

8. Als Abschluss erhaltet Ihr:
- die persönliche Rede als pdf
- ihr habt die während der Zeremonie geschaffenen Elemente (u.a. Skulpturen, Bäume etc.) zu Hause
- Ihr habt eure erarbeiteten Leitanker und Lebensweisheiten in schriftlicher Form.

Über meine Arbeit & mich

Mein Wissen und meine persönlichen Erfahrungen setzen sich aus verschiedenen Ausbildungsrichtungen zusammen. Ich verbinde in meiner Arbeit moderne Spiritualität, mit umfangreichen systemischen Theorien und integralen, naturbezogenen Ansätzen. Eine klare, bildhafte Sprache macht auch komplexe Zusammenhänge verständlich. So begleite ich Menschen darin ihr Leben zu reflektieren, Lebensübergänge bewusst zu begleiten und sich in ihrer Selbstwirksamkeit zu erfahren.

Mehr erfahren >

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorbei sind. Lächeln, das sie gewesen sind.”

Konfuzius

Manuela Heidelberg

Du hast noch Fragen oder möchtest direkt buchen?

Dann schreibe mir gerne hier eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann per Mail oder wenn gewünscht auch gerne telefonisch. Ich freu mich auf dich!

© Manuela Heidelberg 2019 | Impressum | Datenschutz | AGB

Back To Top