Bähm! Jetzt ist es Zeit.

Zeit für bewusste Führung und nachhaltige Veränderungen.
Zeit mal auf sich zu gucken und nicht die Anderen.
Zeit seine Welt zu drehen und dadurch auch die der Anderen.

Damit Du deine Gestaltungskraft voll ausschöpfen kannst, nutze ich mein Wissen und meine langjährige Erfahrung aus den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, systemisches Coaching und Naturcoaching.

Für ein selbst. bewusstes. leben. in allen Unternehmenslagen.

 

Was möchtest Du bei mir buchen?

Trainings & Vorträge

Wer andere führen will, muss vorher sich selbst führen lernen, denn New Work needs inner work.

Meine Trainings und Vorträge umfassen eine thematische Palette von Führung in Zeiten des New Work, über Selbstverantwortung bis hin zu Persönlichkeitsentwicklung. Ich kombiniere dabei umfangreiches Praxiswissen mit intensiven Lernmethoden aus dem systemischen und psychologischen Bereich.

Coaching

Individuell, intensiv und erfolgsversprechend. Einzel- oder Teamcoachings bieten Raum zur persönlichen Reflexion und Supervision.

Nach einem systemischen Coaching bei mir geht Ihr klar, ausgerichtet und erkenntnisgeladen eure nächsten beruflichen Schritte.

Beratung

New Work, Führungsverhalten, Teamentwicklung, Feedbackkultur, Selbstverantwortung oder Betriebsratsarbeit. Die Themenpalette in Unternehmen ist breit und braucht eine genaue Analyse, Priorisierung und Konzeptentwicklung.

Ich berate euch profund zu aktuellen Personal- und Organisationsentwicklungsthemen im Klein- und Mittelstand.

Unternehmensfeiern

Magisch, tiefgründig und besonders. Ich leite individuelle Unternehmensfeiern im Sinne einer freien Zeremonie. Ganz persönlich auf die Geschichte eurer Firma, eurer Entwicklung und den aktuellen Geschehnisse angepasst, konzipiere ich einzigartige Erlebnisse.

Mehr erfahren >>

Wenn Du denkst, dass der Grund für deine Probleme im außen” liegt, wirst du versuchen sie von außen zu lösen. Nimm die Abkürzung: Löse sie von innen.”

Byron Katie

Wie verläuft unser Unternehmensprozess?

1. Wir führen ein 30-minütiges Kennenlerntelefonat, indem wir dein Anliegen und alle Fragen klären.

2. Wir treffen uns für ca. ein bis anderthalb Stunden und führen ein erstes, kostenloses Auftragsklärungsgespräch.

3. Du erhältst danach eine Analyse von mir, in der ich zu Kernthemen und Arbeitsformaten (Training, Coaching etc.) berate.

4. Wir klären die Formalia.

1. Ich erarbeite auf Basis unserer Gespräche und den zusätzlichen Informationen (z.B. Dokumente) über euch ein individuelles Konzept.

2. In einer 60-minütigen Konzeptvorstellung besprechen wir meinen Vorschlag und klären gemeinsam Veränderungen, Format, Ablauf, etc.

3. Natürlich werden eure Wünsche und Vorstellungen hier sehr genau berücksichtigt.

4. Gemeinsam definieren wir den organisatorischen Rahmen. Dies ist sehr unternehmensspezifisch je nach Inhalt, Budget und Zeitaufwand.

4. Ich erstelle die individuellen Vorträge, Seminare, Beratungs- oder Coachingssessions mit allen relevanten Materialien.

5. Alle Inhalte werden nochmals per Email mit euch abgestimmt.

6. Gerne unterstütze ich euch bei der internen Kommunikation. Hierfür korrespondieren wir via E-Mail.

6. Am Tag des Termins bin ich in der Regel eine Stunde vorher an der Location, um alles vorzubereiten.

7. Die Nachbereitung umfasst ein 30-minütiges Abschlusstelefonat, wo wir gemeinsam feedbacken und mögliche nächste Schritte besprechen.

8. Als Abschluss erhaltet Ihr:
- die Inhalte als pdf
- ggf. Fotos
- wir klären die restlichen Formalitäten per Mail.

Über meine Arbeit & mich

Häufig haben wir Vorstellungen und Wünsche, wie sich unser Umfeld, unsere Kollegen oder Führungskräfte verändern sollen. Doch halten wir den Schlüssel zum Wandel selber in der Hand. Indem wir uns selbst reflektieren, hinterfragen und neue Verhaltensweisen etablieren, bauen wir Brücken zu den gewünschten Veränderungen in unserer Umwelt.
 
Ich zeige dir durch meine langjährige Berufserfahrung praxisnah wie sich deine Welt verändern kann, wenn du dich auf den Weg machst.
Für dein selbst. bewusstes.leben.
 

Mehr erfahren >>

  • Manuela ist die beste Begleitung, die ich kenne. Hört sich nach viel Honig ums Maul an – aber eine*r muss es ja sein! Fachlich extrem kompetent, analytisch mit hoher Auffassungsgabe, maximal emphatisch, sehr strukturiert und einfach unglaublich sympathisch dabei.

    Rabea Wallesch

    Inhaberin Rocket Brands
  • Ich schätze an Manuela, dass sie sich nicht scheut auch mal unangenehme Themen anzusprechen. Dabei ist sie immer authentisch und ehrlich. Ihre Ruhe und Leichtigkeit machte sie zu einer meiner ersten Ansprechpartnerin bei Herausforderungen jeglicher Art.

    Jennifer Reit

    Agile Master, Otto Group Holding
  • Manuela spricht nicht nur über Ihre Themen, sondern sie lebt sie auch. Das macht Ihre Begleitung besonders authentisch und hilfreich.

    Christoph Smak

    Geschäftsführer Storylines Organisationsentwicklungs GmbH
  • Manuela gelingt es durch ihren ganzheitlichen Blick sehr gut, umfassende strategische Konzepte zu entwickeln, die stets zielführend und sinnstiftend sind. Sie integriert modernste Ansätze und fördert dadurch eine New-Work Kultur.

    Theresa Hause

    Theresa Hause, BlueTrail-Coach® und Trainerin
  • Manuela lebt ihren Job. Sie ist fachlich sehr kompetent, besitzt eine große Portion Empathie und bleibt dabei auch noch sehr authentisch. Das macht ihre Arbeit so wertvoll.

    Testimonial 1

    Jan-Eike

    Produkt Manager
  • Manuela erkennt ganz schnell den Kern eines Sachverhaltes. Ich war begeistert wie schnell jegliche Komplexität durch Ihr Coaching weggefallen ist.

    Dr. Sanaz BAHARI JAVAN

    Biochemikerin
Manuela Heidelberg

Du hast noch Fragen oder möchtest direkt buchen?

Dann schreibe mir gerne hier eine Nachricht. Ich beantworte sie so schnell ich kann per Mail oder wenn gewünscht auch gerne telefonisch. Ich freu mich auf dich!

© Manuela Heidelberg 2019 | Impressum | Datenschutz | AGB

Back To Top